Hallo, Ziyaretci!
E-Mail::
Passwort:
Registrieren

Hauptseite » »

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Drama, Kriegsfilm, Action, Kriegsfilme
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 16
Regie: Joel Schumacher
Drehbuch: Michael McGruther,
Schauspieler: Colin Farrell, Matthew Davis, Clifton Collins Jr.,
Musik: Nathan Larson
IMDB Wertung: 7,1 (15.097 Stimmen)

Amerika im Jahre 1971: Die Nation ist wegen der Eskalation des Vietnamkrieges zutiefst gespalten. Doch während Tausende junger US-Bürger in der Fremde ihr Leben lassen müssen, werden in Fort Pork, Louisiana, bereits weitere Tausend darauf vorbereitet, ihnen zu folgen.

Wie die Rekruten der A-Kompanie, Zweites Platoon, für die die Erfüllung ihres Schicksals unaufhaltsam näher rückt. Mittlerweile auf der letzten Stufe ihrer Infanterieausbildung angelangt, steht ihnen der Fronteinsatz kurz bevor. Diese Zukunftsperspektive löst bei jedem Einzelnen unterschiedliche Gefühle aus. Jim Paxton, der sich bereits als zukünftiger zweiter Hemingway sieht, erwartet vom Krieg seine schriftstellerische Inspiration. Miter hingegen brennt darauf, sich endlich als richtiger Mann zu beweisen. Cantwell ergibt sich dem Fatalismus und Wilson entwickelt gar eine beängstigende Kampfeslust.

Als jedoch der charismatische Roland Bozz zur Kompanie stößt, geraten die Gemüter der Kameraden in Bewegung. Durch seine pazifistischen Reden untergräbt er die Moral der Truppe, in der sich allmählich die gleichen Meinungsfronten herausbilden, die auch das Gewissen der Nation spalten. Bozz aber, der gerade seine Basisausbildung beendet hat, will nichts weiter, als schnellstmöglich die Armee wieder verlassen. Darum inszeniert er kleinere Protestaktionen und lehnt sich gegen die sadistischen Befehle seiner Vorgesetzten auf.

Sein Ungehorsam zieht allerdings unerwartete und weitreichende Konsequenzen nach sich. Dabei wird deutlich, dass Bozz, Paxton, Miter, Cantwell, Wilson, Johnson und all die anderen eigentlich noch Kinder sind, denen man Waffen in die Hand gedrückt und Erwachsenen-Uniformen angezogen hat. Doch nichts, nicht einmal Bozz’ Aktionismus, kann diese Jungs vor Tigerland bewahren, einem zu Übungszwecken von der Armee auserkorenen Gebiet, das zur Simulation des realen Dschungelkriegs dienen soll - die letzte Etappe auf dem Weg in die grüne Hölle Vietnams.

Tief in den Urwäldern Louisianas allerdings gerät Bozz in eine Situation, mit der niemand gerechnet hätte. Nicht einmal er selbst..



Alternativ Player

CD-1

CD-2



Alternativ Player

CD-1

CD-2



Alternativ Player

CD-1

CD-2



Alternativ Player

CD-1

CD-2


Kategorie: Alle Filme | Aufrufe: 542 | Hinzugefügt von: gas1985 | Tags: Tigerland, Alle Filme | Rating: 4.0/1

Kommentare: 1


0   Spam
1 35liErkan   (21 Juni 2010 01:05)
gefällt mir, der film!

filim icin tesekkür ederiz.



Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Menü
Kategoriler
Alle Filme [476]
Aktuell [83]
Abenteuer [250]
Action [172]
Animation [41]
Biografie [13]
Bollywood [32]
Comedy Show [5]
Doku. [3]
Drama [250]
Eastern [23]
Erotik [9]
Familie [135]
Fantasy [82]
History [20]
Horror [83]
Kampfsport [32]
Kinderfilme [42]
Komödie [236]
Krieg [42]
Krimi [72]
Märchen [20]
Musik [26]
Mystery [60]
Romanze [143]
Science Fi. [49]
Sonstiges [145]
Spezial [24]
Sport [16]
Thriller [167]
Upload Wünsche [38]
Western [4]
Zeichentrick [25]
. [0]
ENGLISH / Original Sprache [5]
. [0]
"0 - 9" [4]
"A" [22]
"B" [22]
"C" [22]
"D" [74]
"E" [18]
"F" [18]
"G" [13]
"H" [31]
"I" [12]
"J" [12]
"K" [16]
"L" [19]
"M" [19]
"N" [12]
"O" [3]
"P" [16]
"Q" [0]
"R" [15]
"S" [55]
"T" [49]
"U" [5]
"V" [10]
"W" [18]
"X" [3]
"Y" [2]
"Z" [10]
+0 [4]
+6 [20]
+12 [40]
+16 [36]
+18 [30]
+ ? [3]
Verlinkungen
Als Startseite



Bookmark and Share
Statistik
Online.: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0








kostenloser counter



ipcount.net Kostenloser Besucherzähler


Mini Chat